Was ist FinderFix?

FinderFix ist ein neuartiger Anhänger für Hunde mit QR-Code™, mit dem du deinen Hund registrieren und entlaufene Hunde finden kannst. Du kannst bei FinderFix individuelle Daten zu deinem Hund speichern, die dem Finder helfen direkt mit dem Halter in Kontakt zu treten.

FinderFix QR-Tiermarke

Die ersten Stunden des Verschwindens sind kritisch aber mit einer FinderFix QR-Tiermarke kann ein Tier nur das nächste Smartphone weit entfernt sein und sie könnten es schnell wieder verwöhnen.

Ihr FinderFix QR-Code enthält einen Link zur der personalisierten Webseite. Diese kann von jedem internetfähigem Gerät bzw. Smartphone aus gelesen werden. Innerhalb von kürzester Zeit, kann der Finder die FinderFix QR-Code Tiermarke scannen um ihr Profil einzusehen, so bekommt er alle aktuellen Daten und kann ihnen sagen wo das Tier abgeholt werden kann. Selbst wenn der Finder kein Smartphone haben sollte, kann er mit dem, auf der QR-Tiermarke stehenden ID-Nummer das Profil online aufrufen.

Im Vergleich zum Mikrochip bieten Hundemarken mit einem QR-Code laut Hersteller den Vorteil, dass der Hund nicht zu einem Tierarzt gebracht werden muss, um den Mikrochip auslesen zu können und Informationen zum Halter des Tieres zu erhalten. Weiterhin können persönliche Informationen, die dem Code hinterlegt wurden, jederzeit geändert werden und sind so auch bei einem Umzug aktuell. Hundebesitzer haben zudem die Möglichkeit, das Profil ihres Hundes zu deaktivieren und nur dann auf „aktiv“ zu setzen, wenn ihr Hund entlaufen ist.

Die FinderFix Vorteile

 


Eigenschaften / Möglichkeiten

 

Unbegrenzter Platz für Informationen

Direkte Infos über Krankheiten / Gefahren

Interaktive Navigation zum Halter

Direkte Buttons zur Kontaktaufnahme

Belohnung angeben

Bilder im Profil

Informationen sofort abrufbar / gut sichtbar

Tierarztbesuch nicht nötig

Hotline + Tiernr. von anderen Dienstleistern integrieren

Informationen können geändert werden


FinderFix
QR Tiermarke

 

haken


Normale
Tiermarke

 

haken2

Mikro-
Chip

 

haken3